Tour Männertag

26.05.2022 – Es ist Männertag, kurzfristige Planung vor dem Tag, die Idee lass mal mit den Trike fahren, gesagt getan, nächste Frage Wohin? tja spontan fiel mir nur Lübbenau ein, also ab in den Spreewald, wird bestimmt ein ruhiger angenehmer Tag, zum Männertag, im Spreewald? na klar!

Treffpunkt Tankstelle, mit einem Kollegen vorher abgesprochen wie Spät es los geht, 10 Uhr war abfahrt, nochmal den Tank vollmachen und dann auf Richtung Lübbenau. Die Streckenführung für ein Motorrad Navi war etwas eigen aber nichts was mich überrascht hätte. Es ging immer weiter in den Norden von Sachsen mit etwaigen Umleitungen und Baustellen, aber endlich die Grenze nach Brandenburg erreicht. Die Navigation führte in immer dunkler werdenden Wolken, jedoch war der Wettergott uns gut gesinnt und lies uns in Sonnenschein in den Spreewald einfahren.

Kleine Einweisung des Parkplatzchefs, ab in die Lücke und rein ins Vergnügen, ach halt stop, erstmal Helm von der Birne, Jacke auf und alles verstauen.

Der weg führte durch ein Menschengetümmel, zwischen Töpfereischwärmern und Gurkeneimerträgern, ging es auf den Markt vorbei an Taxis und ein paar Gruppen Bollerwagen-ziehenden-Männern, erster halt Gaststätte und was darf nicht fehlen wenn man schon im Gurkenparadies ist, natürlich, Gurkenroster, Sauerkraut und Gurkenbrot garniert mit Honigsenf Soße, na da freut sich doch der Darm. Nach einem wunderbaren Snack bisschen Schlendern weiterhin vorbei an Jungesellenabschiedskähnen.

Schnell noch 3 Eimerchen Gurken einsacken von meinem Lieblingsstand und dann zurück zu den Trikes, alles im Seitenköfferchen, die Fahrfreude wuchs wieder und es ging gut getränkt und genährt wieder Richtung Heimat, vorbei an Spargelfeldern, an gelben und Lila farbenen Feldern, an Kremserkutschen.

Nun 12 Stunden später, 511km mehr auf der Km-Uhr und 60euro Weniger im Geldbeutel war es ein sehr schöner ausritt und ich freue mich schon auf die nächste reise, Mr. Fluffy 😀 (so heißt mein Trike)