Paintball Sonntag

29.05.2022, 10:00 – auf nach Ehrenfriedersdorf – Paintball Oase,

am Vortag schon die Camo-Kleidung aus der Versenkung geholt, den Markierer gecheckt – die immer wieder überlegende Frage – Was pack ich nur ein? da wird der Mann zur Frau bevor es in den Urlaub geht 😀 Lieber etwas mehr einpacken, eventuell kann man es gebrauchen. Ja Ja Ja.

Alles in den Flur gestellt, puh, schon in diesem Moment überlegt wann steh ich den auf, das muss ja auch alles noch die Treppe runter und ins Auto und ach und sowieso, Das Grillgut nicht vergessen, Männliche gelassenheit – dat wird scho.

Kurz geschlafen, Kontaktlinsen rein, Klamotten an und tragen tragen tragen….wieso tut man sich das immer wieder an…Kollegen noch abgeholt auto endgültig voll. Auf nach Ehrenfriedersdorf.

Ein freundliches Hallo in die Runde alle freuen sich oder sind voller vorfreude, ein netter Aspekt dem meist so knüppelernsten Alltag zu entrinnen, Plätze zugewiesen wo wir uns ablegen können und wo wir uns sammeln, erste Begehung des Spielfeldes, es wird also Urban mit etwas freifläche noch kurze Fragen zum Spielsystem geklärt und die Feldtypischen Sicherheitsbelehrung, alles Wunderbar.

Die Teams wurden eingeteilt, 10vs10 eine runde Sache. Paint auffüllen, Luft Tanken, Maske auf und ready, set, go.

Die erste Runde immer die vorsichtigste Runde, erstmal das Spielfeld kennenlernen, versuchen zu erahnen wie könnte der Gegner beschaffen sein, wo geht er lang und Jan denk an deine Atmung, wenn das Adrenalin rein kickt und man bemerkt wie laut man atmet, ist immer eine Freude dies auf der Gopro zu hören, als wäre man 10km gerannt.

Die ersten „Hit“ rufe, auf in diese Richtung schauen ob man was sieht und wie sie sehen, sehen sie nichts. Erster Kontakt, jawohl gegenseitig rausmarkiert, wunderbar auf die Maske.

Ich habe keine Ahnung wieviel runden wir spielten jedenfalls bis 17:45Uhr und dann wieder rein in die Alltagsbekleidung, back to life. Danke Paintball war wieder ein netter ausritt aus dem alltäglichen, hoffe wir sehen uns wieder 🙂